Earthing Produkte pflegen für Optimum , Erdungslaken waschen, Erdungsmatte pflegen, Erdungsprodukte pflegen

Earthing Produkte pflegen für Optimum , Erdungslaken waschen, Erdungsmatte pflegen, Erdungsprodukte pflegen

Man sollte Earthing Produkte regelmäßig reinigen, weil die Haut elektrisch isolierende Substanzen ausschüttet und deswegen die Earthing Effekte nur im verringerten Maß übertragen werden können. Dies kann sogar zur vollständigen Ineffektivtät der Erdungsprodukte führen, wie es das Kokosöl Beispiel eindeutungsvoll demnonstriert. Je höher der Anpressdruck auf die leitfähigen Bestandteile des Erdungsprodukts, umso geringer fallen die Effizensverluste aus, deswegen muss man eine Erdungs-Fußmatte nicht so oft reinigen wie eine Earthing-Schreibtischmatte. Jedoch weißt das Erdungsprodukt trotzdem eine um mehr als 90% verringerte Erdungseffektivtät auf, mehr dazu wie man Multimeter Werte richtig interpretiert, erfährst du hier(coming soon).

Erdungslaken waschen

Erdungslaken waschen unter folgenden Konditionen:

 

JA:

- alle 1-2 Wochen waschen

- Flüssigwaschmittel verwenden, am besten in Bio Qualität/Selbstgemacht 

 - bei 800 Umdrehungen bis 40 Grad

- beim Trocknen: max. 65 Grad und ebenfalls möglichst geringe Umdrehungszahl

 

NEIN:

- nicht Bleichen, z.B mit Chlorbleiche

- keine Weichspüler verwenden 

- nicht Trockenreinigen

- Keine Aufheller verwenden

- keine fetthaltigen Waschmittel z.B mit Kokosöl und Lavendel verwenden.

Erdungslaken bügeln

Erdungslaken bügeln bei möglichst niedriger Temperatur wie beispielsweise Polyester, weil sonst die polyesterhaltigen Silberfäden schaden nehmen könnten, 

Erdungsmatte / Earthing Matte pflegen

Erdungsmatte Pflegen, um die Earthing Matte optimal vor Effizens-verringernden Substanzen zu befreien, wobei diese Tipps sowohl für Metall, als auch für schwarze Kohlenstoff-Matten gelten:

 

Das einfachste Mittel wäre möglichst reiner Alkohol, weil dies ein Wasser und fettlösliches Lösungsmittel ist. Reinigt also nicht nur optisch, sondern entfernt auch alle Fettflecken, welche einen Effizensverlust hervorrufen könnten. Alkohol aus der Apotheke wäre empfehlenswert, jedoch wäre auch Vodka und andere reine Spirituosen geeignet.

 

Man sollte die Matte erst reinigen, wenn sie deutliche schlieren und Fettfilme aufweißt. Dann einfach so lange mit Alkohol und einem Tuch reinigen, bis die Oberfläche wieder reflektierend und sauber aussieht. 

Erdungsprodukte / Earthing Produkte mit Cremes/Öl/Lotionen verwenden

Wenn man Erdungsprodukte mit Cremes/Ölen/Lotionen verwenden möchte, dann sollte man mindestens 30-60 Minuten warten, bis das fetthaltige Produkt einzogen ist, weil sonst die elektrische Leitfähigkeit reduziert. Sich mit gesunden Bio-Ölen wie z.B Kokosöl einzucremen ist nicht nur für die Haut gesund, sondern erhöht auch die Hautfeuchtigkeit, wodurch die Earthing Effekte leichter in den Körper gelangen können. Weitere Tipps wie du die Leitfähigkeit zum Körper, also die Erdung physikalisch verbessern kannst, dass erfährst du hier.

Schutzkontakt der Steckdose/Anschluss des Erdungsstabs für optimale Effizens reinigen

Generell sollte man alle Kontaktstellen seiner Erdungsprodukte überprüfen, also den Schutzkontakt der Steckdose, bzw. den Anschluss der Erdungsprodukte an den Erdungsstab. Denn wenn sich genau zwischen dem Anschluss des Erdungsprodukt und des Schutzkontaktes der Steckdose/Anschluss des Erdungsstabs eine Fettschicht befindet, wäre das gesamte Earthing Produkt stark in seiner Funktion eingeschränkt.

 

 

 

 

 

Mit diesen ganzen Tipps&Tricks ist dein Earthing Produkt immer auf seiner höchsten Effizensstufe, viel Spaß und fröhliches Erden ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0